Souverän kommunizieren
Souverän aufzutreten und zu überzeugen, können Sie lernen.
Erfolgreiche Kommunikation setzt voraus, dass wir uns authentisch und klar ausdrücken. Glaubwürdigkeit hängt auch davon ab, ob Stimme und Körpersprache mit dem Gesagten übereinstimmen. Wollen wir wirkungsvoll kommunizieren, so sollten wir die eigene Haltung, Befindlichkeit und Erwartung sowie die besten Argumente kennen – und diejenigen der GesprächspartnerInnen bzw. des Publikums genauso. Das gilt für Ihre Präsentationen und Auftritte vor Publikum genauso wie für Ihre Sitzungen, Gespräche und Verhandlungen.
Souveränität entsteht, wenn Sie genau wissen, was Sie sagen wollen und es so tun, dass man Sie präzise verstehen kann. Erfolgsentscheidend ist die Vorbereitung, und dass Sie Ihr mentales Potenzial voll nutzen – dazu zählen Stärken, Wissen, Erfahrung, Achtsamkeit sowie bewusste Ziel- und Lösungsorientierung.
Unsere Kernkompetenzen
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Gespräche lösungs- und zielorientiert führen
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Produktive Moderation von Sitzungen, Workshops, Diskussionen, schwierigen Gesprächen
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Authentisch und glaubwürdig beraten und verkaufen
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Geschlechterkommunikation: Wie Frauen in Männergremien erfolgreich kommunizieren
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Medien- / Präsentations- und Auftrittskompetenz
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Ghostwriting: Reden und Präsentationen schreiben und gestalten